top of page

Lovestory Time: "Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover


Titel: Weil ich Layken liebe

Originaltitel: Slammed

Autorin: Colleen Hoover

Übersetzerin: Katarina Ganslandt

Genre: Liebesroman

Altersempfehlung: ab 14

Verlag: dtv

Erscheinungsjahr: 2013

ISBN: 978-3423715621

Taschenbuch: 384 Seiten

Preis: 9,95 Euro

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

Romantisch, tragisch und spannend- genau wie man sich eine gute Liebesgeschichte wünscht. Aber "Weil ich Layken liebe" ist noch viel mehr als das.

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch das schöne und doch eher ungewöhnliche Cover. Und der Klappentext hat mich dann letztendlich davon überzeugt es zu kaufen, was wirklich eine sehr gute Entscheidung war.

Besonders die Protagonistin Layken Cohen war mir von Anfang an sympathisch. Ihre coole, sture, wenn auch manchmal etwas naive Art macht sie super liebenswürdig und zieht einen sofort in ihren Bann. Man kann sich sofort in sie hineinversetzen, was nicht zuletzt an dem wunderbaren und fesselnden Schreibstil der Autorin Colleen Hoover liegt.

"Er ist ein paar Jahre älter als ich, schwarzhaarig, ziemlich groß, und den meisten Mädchen würde bei seinem Anblick sofort das Wort »heiß« durch den Kopf schießen. Aber ich bin nicht wie die meisten Mädchen." (S.15)

Auch Will schließt man sofort ins Herz, denn er ist einfach extrem süß. Aufgrund seiner Vergangenheit und der Verantwortung, die er trägt, ist er sehr reif und man muss sich immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass er ja auch erst 21 ist.

Der Beziehung von Will und Layken stehen viele Hindernisse im Weg, aber trotzdem geben die zwei nie auf und tun alles, um zusammen sein zu können. Dies alles wird mit viel Leidenschaft, Tragik und Romantik unterstützt, und genau das macht das Buch so unfassbar fesselnd. Einfach eine wunderbare Liebesgeschichte, die man auf jeden Fall lesen muss!

5/ 5 Sterne

Featured Review
bottom of page