top of page

Fantasy- Friday: "Vampire Academy- Blutsschwestern" von Richelle Mead


Titel: Vampire Academy- Blutsschwestern

Originaltitel: Vampire Academy

Autorin: Richelle Mead

Übersetzerin: Michaela Link

Genre: Fantasyroman/ Thriller/ Science- Fiction

Altersempfehlung: ab 15

Verlag: LYX

Erscheinungsjahr: 2009

ISBN: 978-3-8025-8201-1

Taschenbuch: 304 Seiten

Preis: 12,95 Euro

Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose - halb Mensch, halb Vampir - wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ...

Ich bin durch den Film auf das Buch aufmerksam geworden, und habe es mir direkt bestellt. Als ich dann mit dem Lesen angefangen habe, konnte ich gar nicht mehr damit aufhören. Die Geschichte ist superinteressant und hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Charaktere sind wirklich toll und facettenreich ausgearbeitet, und ich konnte mich vor allem in Protagonistin Rose Hathaway super hineinversetzen. Auch Dimitris Art hat mich, genau wie sie, sofort angezogen und ich kam aus dem Schwärmen kaum noch heraus:)

Außerdem ist es definitiv keine typische Vampirgeschichte, wie man sie schon kennt, sondern man wird in eine völlig neue, andere Vampirwelt entführt.

Richelle Mead schafft es, alles sehr detailreich zu beschreiben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann, und die Handlung doch gleichzeitig nicht zu sehr in die Länge zu ziehen, so dass es immer interessant bleibt und man mehr will. Schon nach den ersten paar Seiten kann man das Buch kaum noch aus der Hand legen, man will gar nicht mehr aus der Welt der Vampire Academy heraus. Für mich persönlich hat Richelle Mead einen Schreibstil, bei dem nur sehr wenige Autoren mithalten können!

Mir hat das Buch vom Anfang bis zum Ende hin super gefallen, und es gibt nichts, was ich hier kritisieren könnte, auch das Cover des Buches sieht super aus und passt einfach perfekt.

Die Bücher der Vampire Academy Reihe sind meine absoluten Lieblingsbücher, und der Film kann da meiner Meinung nach auf keinen Fall mithalten! Vampire Academy- Blutsschwestern ist ein Muss für jeden, der Fantasy Bücher liebt!

5/ 5 Sternen

Featured Review
bottom of page