top of page

Thriller-Thursday: "Night School-Du darfst Keinem trauen" von C.J. Daugherty

Titel: Night School-Du darfst Keinem trauen

Originaltitel: Night School

Autorin: C.J. Daugherty

Übersetzer: Axel Henrici und Peter Klöss

Genre: Thriller

Altersempfehlung: 13-17 Jahre

Verlag: Oetinger

Erscheinungsjahr: 2012

ISBN: 978-3-7891-3326-8

Gebunden: 464 Seiten

Preis: 17,95 Euro

Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen?

Nachdem ich das Buch in der Bücherei entdeckt habe, hab ich sofort angefangen zu lesen und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Zuerst einmal finde ich die Idee des Buches wirklich gut. Internatsgeschichten mag ich generell sehr gerne und die vielen Geheimnisse der Schule machen das Ganze zu einer echt spannenden Geschichte.Auch die Charaktere sind alle gut ausgestaltet und viele von ihnen sehr sympatisch. Wirklich schade, dass die ganzen Personen nur im Buch existieren.

Die Sprache von C.J. Daugherty gefällt mir auch gut. Man kann es sehr leicht lesen, jedoch bleibt es durch die vielen spannenden Szenen immer interessant.

Besonders gefallen hat mir das Ende. Dort werden viele Fragen, die man sich im Laufe des Buches stellt geklärt, aber auch viele neue Fragen werden aufgeworfen, wodurch die Neugier auf den nächsten Band geweckt wird.

Ich muss sagen, dass mir das Buch vom Anfang bis zum Ende gefallen hat und ich wirklich nichts zu kritisieren habe.

5/ 5 Sterne

 

Featured Review
bottom of page