top of page

Lovestory-Time: "Almost" von Anne Eliot


Titel: Almost

Originaltitel: Almost

Autorin: Anne Eliot

Übersetzerin: Birgit Niehaus

Genre: Liebesroman

Altersempfehlung: 14- 16 Jahre

Verlag: dtv

Erscheinungsjahr: 2016

ISBN: 978-3-423-71671-0

Taschenbuch: 463 Seiten

Preis: 9,95 Euro

Drei Jahre ist es her, dass Jess Jordans Leben in einer einzigen Nacht wie ein Kartenhaus über ihr zusammenstürzte. Um endlich zur Normalität zurückzukehren, braucht sie den Sommerjob. Und einen Freund. Unbedingt. Als ausgerechnet ihr Mitschüler Gray Porter mit ihr um den Job konkurriert, geht Jess einen Deal mit ihm ein: Sie teilen sich den Job, er bekommt das ganze Geld und tut dafür so, als wären sie ein Paar. Was Jess aber nicht weiß: Dass Gray in der Nacht, die alles veränderte, eine Schlüsselrolle spielte und er seit Langem heimlich in sie verliebt ist...

Zuerst hörte sich das Buch für mich nach einer typischen Liebesgeschichte an. Aus einer bezahlten Fake- Beziehung wird aufrichtige Liebe. Jedoch stellt sich schnell heraus, dass es sehr viel mehr in die Tiefe geht. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Jess und Gray ist sehr authentisch dargestellt. Es werden sowohl Rückschläge als auch Höhepunkte erlebt, durch die sich die zwei Protagonisten immer näher kommen und ihre Beziehung langsam intensiver wird. Auch die Problematik aus Jess' Vergangenheit wurde viel mit einbezogen und so dargestellt, dass man sie als Leser gut nachvollziehen und verstehen konnte.

Der Schreibstil der Autorin sticht nicht allzu sehr heraus. Er ist einfach, aber gut.

Ein kleiner Störfaktor war das Verhalten von einigen Nebenrollen, wie zum Beispiel Mr Williams, was sich teilweise nicht ganz nachvollziehen lies, aber das ist vermutlich Ansichtssache.

Alles in allem eine sehr einfach geschriebene, aber dennoch sehr tiefgründige und spannende Liebesgeschichte, die einen schnell in seinen Bann zieht.

4/5 Sterne

Featured Review
bottom of page